Michela Ghisetti

Bubbly Coral, 2018

 

Michela Ghisetti
(geboren 1966 geboren in Bergamo, Italien)

Bubbly Coral, 2018 für die Edition women II von art in print

Radierung (Aquatinta) von 3 Platten und Handkolorierung in Gold auf Zerkall German Etch Intaglio 350g, gedruckt bei Tom Phelan, Blackspot Press, Wien

Auflage 33 Exemplare + 5 AP + 2 EP + 1 PP

von der Künstlerin signiert, betitelt und nummeriert

Blattgröße 50 x 40 cm

Button jetzt kaufen von art in print 

Michela Ghisetti

1966 // geboren in Bergamo, Italien – lebt und arbeitet in Wien
1988-1992 // Diplomstudium in Malerei und Grafik an der Accademia Carrara di Belle Arti, Bergamo
1992-1996 // Studium Malerei und Grafik an der Akademie der bildenden Künste in Wien, Diplom bei Günter Damisch
2005 // STRABAG Art Award
1999 // Strabag Kunstpreis

Ausstellungen im In- und Ausland

„Für mich ist die Arbeit mit Kunst immer stark mit der Seele verbunden, jeder kann das nennen, wie er will, für mich ist dies ein großer innerer Raum, den ich fülle – einmal mit Strichen, einmal mit Farbe, einmal mit extremem Fotorealismus. So treffe ich Aussagen zu Fragen, die sicher nicht nur mich beschäftigen.“

Michela Ghisetti, 2018

Über die Künstlerin

Michela Ghisetti’s Oeuvre pendelt zwischen Abstraktion und Figuration. In ihren Arbeiten fließen biografisch-emotionale wie philosophisch-kunsttheoretische Elemente ineinander. Es entstehen konzeptuell strenge, humorvolle und intuitive Werkgruppen, wobei die Künstlerin stets neue Inhalte und unterschiedlichste Materialien erprobt, deren Grundlagen sie in ihren Zeichnungen hinterfragt.

Antonia Hoerschelmann, 2018, aus der Monografie „Ich gehe nach Hause“ , Michela Ghisetti, Eigenverlag, Wien 2018

Newsletter von art in print

Mit unserem Newsletter erhalten Sie Neuigkeiten über art in print, Informationen über unsere aktuellen Editionen und allerlei Wisssenswertes über Grafiken und die Kunst der Drucktechnik.

Sie haben sich erfolgreich angemeldet!