Henriette Leinfellner

espaciotemporal, 2019
 

Henriette Leinfellner
(geboren 1962 in Wien)

espaciotemporal, 2019 für die Edition women III von art in print

Fotoradierung/ Radiertechniken/ Prägedruck/ Hochdruck in 2 Farben auf Hahnemühle 350 g, 2 Platten
Druck: Javier Pérez Gil

Auflage 33 Exemplare + 5 AP + 2 EP

von der Künstlerin signiert, betitelt und nummeriert

Blattgröße 40 x 50 cm

390,00 Euro (inkl. 20% MwSt.) – versandkostenfrei

Henriette Leinfellner

1962 // geboren in Wien
1977-1981 // Pre Diploma in Fine Art am Ealing College of Higher Education, London
1989 // Diplom Malerei und Graphik, Hochschule für angewandte Kunst, Wien
Seit 1990 // Lehre am Institut für bildende und mediale Kunst, Abteilung Grafik/Druckgrafik, Universität für angewandte Kunst, Wien
Ausstellungen in Europa, Asien und Südamerika.
Schwerpunkte meiner künstlerischen Arbeit bilden die Auseinandersetzung mit Zeichnung, Collage und Druckgrafik.

„Der Titel „espaciotemporal“ – auf Deutsch bedeutet das etwa raumzeitlich – beinhaltet für mich Prozess, das ist für mich der Weg im Sinne von Raum und Zeit, von Tun und Leben in der Welt. Ich gehe vom Prinzip aus, dass mindestens 4 Dimensionen in unserem Universum miteinander verbunden sind und hier miteinander interagieren. Kartographie, Tektonik, das Organische, das Landschaftliche, das Erschaffen von Systemen lassen Verschmelzungen zu und Neues kann entstehen. Jeder/e kann sich sein eigenes sensibles Territorium erschließen und seine eigene imaginäre Geografie finden, auch mit Tastsinn.“

Henriette Leinfellner 2019

Newsletter von art in print

Mit unserem Newsletter erhalten Sie Neuigkeiten über art in print, Informationen über unsere aktuellen Editionen und allerlei Wisssenswertes über Grafiken und die Kunst der Drucktechnik.

Sie haben sich erfolgreich angemeldet!